Brennstabilisierungspaste, 12 ml
- Zur stabilen Fixierung von Keramikarbeiten auf dem Brenngutträger
Vorteile
- Rückstandslos mit einem gezielten Druckluftstoß zu entfernen
- Kein lästiges Herauskratzen oder Sandstrahlen nach dem Brennvorgang
- Keine Trocknungszeit
So einfach geht's
Für die Bearbeitung von Kronen oder schwierigen Keramikarbeiten, wie z.B. Veneers, ist ein optimaler Sitz der Arbeiten während des Brennvorgangs unabdingbar. Die Brennstabilisierungspaste sorgt dafür, dass die dentalen Objekte für den gesamten Brennvorgang in optimaler Position auf dem Brenngutträger fixiert werden. Hierfür wird im ersten Schritt die Brennstabilisierungspaste wolkenartig auf den Brenngutträger aufgetragen. Im Anschluss wird die Krone ebenfalls mit der Brennstabilisierungspaste befüllt, bis knapp unter den Kronenrand, um dann auf dem Wölkchen platziert zu werden. Der gesamte Vorgang kann ohne Wartezeit durchgeführt werden, da das dentale Objekt optimal fixiert ist und ohne vorherige Trocknungszeit direkt in den Ofen gestellt werden kann. Ein Verrutschen des Objektes während des Brennvorgangs wird durch die Brennstabilisierungspaste ausgeschlossen.
Nach dem Brennvorgang kann die Brennstabilisierungspaste problemlos und ohne Rückstände mit einem gezielten Druckluftstoß von dem Objekt entfernt werden. Das verhindert mögliche Schäden, die durch das Herauskratzen oder Sandstrahlen entstehen könnten.
Auch bei Gussarbeiten ist die Brennstabilisierungspaste eine optimale Möglichkeit, um die Platinfolien zu positionieren und zu stabilisieren.
Das könnte Sie auch interessieren
Sie haben Fragen zum Produkt oder möchten telefonisch bestellen?
Sie erreichen unsere Service-Hotline von Montag bis Donnerstag 08:30 bis 17:00 Uhr und Freitag 8:30 bis 14:00 Uhr